E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hi,

normale Heilmittelverordnungen werden von tomedo nicht mehr akzeptiert (siehe Beispiel) - eine Begründung bleibt mir das Programm schuldig. Ich bitte um Aufklärung.

VG

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort
Danke für das Melden dieses Fehlers! Der sollte ab der Version 1.93.0.9 nicht mehr auftreten. Problem ist hier, dass für HZV-Patienten teilweise noch ein anderer Katalog verwendet wurde, dessen Heilmittel dann nicht validiert werden können. Das ist uns beim Testen leider nicht aufgefallen.
Bis zum Update lässt sich das wohl nur umgehen, indem man ein Heilmittel auswählt, das tomedo akzeptiert und dann den Text abändert.
Beantwortet von (21.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
v1.93.0.9 (die diesen Fehler hoffentlich beseitigt) ist jetzt freigegeben.
unten steht: "...passen Sie das Heilmittel über das Popover an".

Geht das nicht? Vermutlich ist der Text neuerdings nicht mehr so zulässig!?
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
... :) wenn ich das nicht zigfach versucht hätte würde ich hier nicht schreiben
Ich gehe mal davon aus, dass die Diagnose chronischer Schmerz die Verordnung nicht rechtfertigt. Da  muss eine Diagnose wie z.b. RM Ruptur oder dergeichen helfen.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte

Ich kann beliebige Diagnosen bei beliebigen Patienten eingeben und bekomme trotzdem immer den selben Fehler.

 

Die o.g. Diagnose ist eine gängige geritatrische Diagnose und wird ausserbudgetär berechnet.... an der liegts nicht.

HZV-Patient ?

ist bei uns auch aufgetreten, allerdings nur bei HZV-Patienten, da gibt es noch Bezeichnungen der alten Verodnungen zur Auswahl, normale KV-Patienten sind besser sortiert und lassen sich problemloser ausfüllen.

warte auf Update von tomedo - wäre zeitnah schon ganz hilfreich

Grüße aus Ulm

Michael Ruoff
Beantwortet von (330 Punkte)
+2 Punkte
Ja klar :) Wir haben 70% HZV-Patienten...
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer