E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Folgende Angaben über die Leistung xy wurden aus der Favoritenleistung übernommen. Begründung:
Gefragt von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Müller,

 

den Hinweis können Sie durch das Zahnrädchen abschalten.

 

Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich schließe mich Herrn Erich an. Bei dem neusten Update kommt der Hinweis bzgl C Diagnosen ohne Zahnrädchen.

Auch jede C Diagnose erhält nun einen Gelbe Warnung bzgl Krebsregister. Wie machen wir das wieder aus?

Ganz nervig ist die gelbe Warnung bei D29.1, was nicht meldepflichtig ist.
oh ja! das nervt gewaltig. Bitte ausstellen.
Hallo Herr Schäfer und Herr Stößel,

die Hinweise bzgl. Krebsregistermeldungen sind aktuell noch nicht korrekt hinterlegt. Wir werden dies zeitnah anpassen.

Zudem soll es auch eine Einstellungsmöglichkeit geben, bei der man auswählen kann, ob die Hinweise bzgl. Krebsregistermeldungen angezeigt werden sollen.

Danke für die Hinweise.

Mit den besten Grüßen

Lukas Reger
Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Bei einigen Medikamenten kommt der Hinweis, daß diese nur in bestimmten Fällen voon der Kasse bezahlt werden. Bei dem Hinweis ist  kein Zahnrädchen: lässt sich das trotzdem irgendwie abschalten? Das kommt immerhin bei so häufigen Medikamenten wie Metformin und den Statinen... Aber wahrscheinlich will das die KBV oder der GBA oder sonst eine wichtige Organsation so???
Beantwortet von (12.2k Punkte)
+2 Punkte
Das ist bei den Statinen immer so, ist nicht abschaltbar.
Ja eben, die Frage war ob man das nicht was ändern kann oder ob die KBV da wieder was gegen hat. Solche sinnfreien Warnungen nerven, so was weiß man wenn man das 50x am Rad rezeptiert... ist ja in Ordnung für jemanden der das nur ausnahmsweise aufschreibt, bei anderen Medikamenten finde ich das ganz hilfreich, aber es könnte doch per Zahnrädchen ausschaltbar sein...
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,998 Nutzer