Liebe Tomedianer, Entwickler!

Bisher wurden Sono Geräte per Dicom über Mowoli in Tomedo eingebunden. Ab Catalina ist ein Umweg über Docker notwendig. Gerüchteweise habe ich gehört, dass eine direkte Dicom Anbindung  über die Tomedo Servertools in der Entwicklung sei?

Gibt es Fortschritte? Wann kann man damit rechnen?

Freue mich über eine kurze Antwort.
Gefragt von (330 Punkte)
+1 Punkt
...das ist auch blos der Docker-Container mit dem uralten Mist. Der läuft halt dann auf dem Server.

2 Antworten

Beste Antwort
Unsere Entwicklung schreitet gut voran, so dass wir aktuell davon ausgehen, dass diese Funktionalität Anfang bis Mitte des zweiten Quartals zur Verfügung stehen wird.

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (1.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Frau Nicksch,

gibt es Neuigkeiten in der Entwicklung zur direkten Einbindung einer DICOM Schnittstelle in den Servertools?

Viele Grüße aus dem Vordertaunus

Bernd Unkel
Würde mich auch brennend interessieren... Werde mich nun doch mangels Alternative zum padsy-Update und damit zum Update auf Catalina entscheiden, es wäre schön, wenn das Sono dann auch funktionieren würde.
Die DICOM-Anbindung befindet sich aktuell im Praxistest und sollte in den nächsten Wochen frei gegeben werden können. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Da bei mir die Bildübertragung seit Jahren nicht zuverlässig funktioniert, nehme ich gerne am Praxistest teil, schlechter kann es nicht werden...
7,790 Beiträge
13,037 Antworten
18,480 Kommentare
3,246 Nutzer