E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
das muss ich leider immer im brief manuell korrigieren, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BCrzung#Abk%C3%BCrzungen_mit_Punkt

Danke

A. Kosowski
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Also, ich schreibe diese Abkürzungen schon immer ohne Leerzeichen und bin damit noch nirgends "angeeckt".

Im genannten Wikipediaartikel sind ja auch "schmale Leerzeichen" gefordert. Solche typographischen Feinheiten sind im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung der Texterstelleung ja leider unter den Tisch gefallen bzw. stehen nur noch in hochspezialisierter Satzsoftware zur Verfügung.

In der Summe halte ich es aus Gründen der Lesbarkeit für besser, die Leerzeichen wegzulassen als in derselben Breite wie die Worttrenner im restlichen Satz einzufügen.
Beantwortet von (3k Punkte)
+2 Punkte
ich lasse auch gerne mal die Punkte weg ....
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer