E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen, wir haben uns einige patientenabhängige Felder in tomedo ---> Einstellungen ---> Praxis ---> Tagesliste gebastelt.

Zwei konkrete Fragen:

Kann man irgendwie einstellen, dass,

- sobald der Patient auf dem iPad das DSGVO-CF unterschrieben hat/wir es abgespeichert haben, sich das Feld "DSGVO unterschrieben" von selbst abhakt?

- sobald der Patient in der DSGVO folgende Felder ankreuzt

das in unser patientenabhängiges Feld mit folgenden Auswahlmöglichkeiten

rückgeschrieben/übertragen wird?

Herzliche Grüße!

Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir haben das ganze mit einem Script erledigt. Funktioniert über die Marker. Sobald in der Akte die Datei "DSGVO" erschein mit dem Hinweis "Datenschutz" wird der Marker gesetzt.

Hier unser Script:

typ = 'Datenschutz'
text = ''
returnvalue = 0
for ke in karteieintraege:
    if ke['typ'] == typ:
      if text in ke['eintrag']:
        returnvalue = 1
        break
Beantwortet von (430 Punkte)
+1 Punkt
Herr Brenner - jetzt haben Sie uns auf was gestoßen. Neue Welten! Vielen herzlichen Dank für Ihren Input! Leider spuckt er bei mir immer aus, dass Zeile 2 nicht stimme, aber soweit ich das mit meinen 5 Minuten Einarbeitung in Python überblicke, soll das doch der Text sein der im Karteieintrag steht, oder? Nachdem dieser bei uns leer ist, müsste Ihre Version doch passen...?

Herzliche Grüße!
Die Fehlermeldung im Marker könnte was mit dem "Einrücken" zu tun haben. Vor die 1. "if"-Zeile gehören 2 Freizeichen, vor die darunterliegende 4 Freizeichen usw. Hört sich schräg an, aber das war bei uns das Problem. Viele Grüße auch aus Heidelberg
Danke! Dank der tollen Hilfe von Herrn Brenner und Frau Wacker klappt es jetzt wie am Schnürchen :) Herzlichen Dank!
Heute klappt auf einmal nichts mehr am Schnürchen, obwohl wir nichts geändert haben... hat noch jemand da sProblem?
Das Problem hatte ich auch. Neben dem "Einrücken" hat Frau Nowak vom support bei den Einstellungen der automatischen Marker über dem Python-Skript-Feld auf "erweitert" gedrückt. Seitdem läuft es bei uns (fast) problemlos.
Diese Einstellungen sind bei uns schon vorgenommen. Danke für den Tipp! Jetzt geht es ohne weitere Änderung wieder... hat sich wohl verschluckt.
@Herrn von Blittersdorf:

Was bewirkt ihr oben beschriebenes patientenabhängiges Feld bei der Rechnung? Ist das nur eine Info oder nimmt die Privatrechnung hierdurch einen anderen Weg: ich frage konkret, ob es automatisierbar ist ( und Sie schon herausgefunden haben, -wie?), dass kein Rechnungsdruck sondern der Mailversand ausgelöst wird, wenn man die Sammelrechnungen erstellt. Der support antwortet hierzu ausweichend und hat bisher keine Idee.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer