E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Befehl (s.u.), den ich bei der OP-Plan-Erstellung verwende. Ich hoffe, diese etwas spezielle Frage sprengt den Rahmen dieses Forums nicht ...?

Ich erstelle die OP-Anmeldung als custom Formular.

Dann erstelle ich eine Statistik mit allen OP-Anmeldungen zu einem (OP-)Datum.

Dann wird daraus ein Word-Dokument erstellt = mein OP-Plan.

Die Diagnosen aus meiner Kartei kann ich bei der Erstellung der OP-Anmeldung (custom Formular) per Klick auswählen, damit ich nicht nochmal alle Diagnosen neu in den OP-Plan tippen muss. Der Befehl, der mir diese Diagnosen in die OP-Anmeldung beamt ist:

Befehl

Nun meine Frage: Kann man diesen Befehl modifizieren, damit die ICD mit gebeamt wird? Ich muss nämlich den OP-Plan seit neuestem mit ICDs übermitteln.

DANKE!
Gefragt von (3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nein, das geht noch nicht. Nach längerer Konzeptbesprechung haben wir uns dazu entschieden eine neuen Makro-Befehl bauen, welches das kann. (Sowas wie |{Mediatyp:Diagnose:mcICD}| oder so)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
OK, danke!
Ab Version v1.57.1 (nicht das Quartalsupdate!) können sie das gewünschte Verhalten mittels

|{Mediatyp:Diagnose:mc:WITHICD}|

erreichen.
Beantwortet von (67.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Top. DANKE!

MOIN MOIN

Sie hatten mir doch den Befehlt 

Befehl |{Mediatyp:Diagnose:mc}| 

ergänzt um die ICD auf |{Mediatyp:Diagnose:mc:¥WITHICD¥}|. Jetzt klappt leider die Mehrfachauswahl nicht mehr: Wenn das Fenster aufklickt mit den auswählbaren Diagnosen klicke ich die erste an und das fenster springt gleich weiter. Mehrfachauswahl nicht mehr möglich. Bitte um kurze Hilfestellung, wie ich den Befehlt anpassen muss, damit Mehrfachauswahl wieder klappt. DANKE!

Ich habe die originale Antwort korriert. Die ¥-zeichen müssen weg. Im Handbuch steht das leider auch als falsches Beispiel, im Text wird es aber korrekt erklärt.

DANKE!
15,718 Beiträge
23,411 Antworten
40,995 Kommentare
10,825 Nutzer