Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo,

 

in tomedo kann man erschreckend einfach eigene Felder je Patient oder Besuch anlegen.

Die Funktion gefällt uns so gut, dass wir dazu ein kurzes "Erklärvideo" gedreht haben:

 

    https://youtu.be/oT7U3CB-hsA

 

Wir verwenden z.B. ein Feld, um Patienten als stationär oder ambulant zu kennzeichnen (unsere Praxis befindet sich in einem Krankenhaus).

 

Vielen Dank an Johannes Zollmann!

Der gab mir nämlich diesen Tipp beim letzten Anwendertreffen :-)

 

 

 

Schönes Wochenende,

Björn

Gefragt von (800 Punkte)
+5 Punkte
Da wird sich Herr Balogh aber freuen...(der fordert schon länger einen "Ausbau" dieser Felder).
Im Ernst: Sie können auch (via Rädchen) vordefinierte Kategorien einrichten ("Espresso-Fan, "Latte-Liebhaber" etc..). Ist wirklich hilfreich...
Schon unglaublich lange Herr Krause. Danke für das nette Video Herr Albers.
Diese Ja/Nein Felder verwenden wir in Kombination mit der Statistik für abgerechnet und dokumentiert um Karteien nicht ständig neu aufmachen und lesen zu müssen ob vollständig. Privatpatienten erhalten ein Ja/Nein Feld wenn die Behandlung beginnt und ein Ja/Nein wenn die Behandlung abgeschlossen ist und die Rechnung erstellt werden kann.

Die Ja/Nein Felder sind das einzige globale TODO das Tomedo zu bieten hat und deshalb muss Zollsoft diese ausbauen.

Frage von Frau Müller: "wie viele denn"? Mindestens 8 Besuch- und 8 Patientenspezifische, besser 10, damit Herr Albers nach Kaffee, Tee UND Plätzchen fragen kann.
Super, dass das Kaffeethema so gut aufgegriffen wurde :-D
Lebenswichtig für jeden Arzt.
Vielen Dank für das Video, habe es auch unserer YouTube-Tutorial-Playlist hinzugefügt.

2 Antworten

Ich benutze das als TEXTFELD mit Hinweisen für die Helferinnen!

Bei mir steht da z.B. der Blasentumor-Nachsorgeplan für 2017 "Cyto 05,11/2017 CU 03,09/2017"!
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Ich muss nochmals fragen, wann weitere Ja/Nein und Infofelder eingebaut werden. Wir brauchen dringend weitere Felder die als globale Todos benutzt werden können. Wir sehen in Tomedo keine  andere Möglichkeit Wichtiges bei Patienten auf Wiedervorlage zu setzten und mit der Statistik abzufragen. ETA?
Beantwortet von (38.7k Punkte)
0 Punkte
5,473 Beiträge
9,665 Antworten
12,403 Kommentare
2,227 Nutzer