KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Gefragt von (370 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Card Star memo 3 per USB mit MAC verbinden

 

Es ist nur ein USB Kabel (Micro-USB) notwendig.

 

 

Beantwortet von (370 Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Benke,

bei unserem Zemo Lesegerät ist ein Seriell/USB Adapter eingebaut, d.h. die Anbindung geht ohne extra Treiber:

- Einstellung ohne Anklicken vom Feld "neuer Kartenlesegerätetreiber".

- Nach <Aktualisieren> Chipkarte einführen

müsste so klappen.

MfG

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Krause, eigentlich wollte ich ein Info-Eintrag machen aber mir ist das ein wenig missglückt.
14,676 Beiträge
22,132 Antworten
38,029 Kommentare
9,307 Nutzer