Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Gefragt von (38.7k Punkte)
wieder getaggt von
+1 Punkt

1 Antwort

Auf dem Kartenlesegerät ASN.1-Format statt Festformat einstellen.

Handelt es sich bspw. um ein ORGA 6000 oder ORGA 920/930, ändert man die folgendermaßen:

    MENU -> Einstellungen (2) -> (PIN eingeben, das können nur Sie) -> KVK (7) -> KVK-Format (2) -> ASN. 1-Format (1)

oder für die mobilen Geräte

  MENU -> Einstellung (2) -> Schnittstelle (2) -> Parameter (2) -> Computer (5) -> KVK-Format (3) -> ASN. 1-Format (1)

Sollte dort anstelle ASN. 1-Format (1) die Option Festformat (2) eingestellt sein, so kann tomedo
die Kartendaten nicht auslesen.

 

Weiterhin muss unter tomedo/Einstellungen/Arbeitsplatz/Arbeitsplatz der Kartenlesegerät port leer sein.
Beantwortet von (38.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
5,830 Beiträge
10,140 Antworten
13,265 Kommentare
2,391 Nutzer