macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (370 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Card Star memo 3 per USB mit MAC verbinden

 

Es ist nur ein USB Kabel (Micro-USB) notwendig.

 

 

Beantwortet von (370 Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Benke,

bei unserem Zemo Lesegerät ist ein Seriell/USB Adapter eingebaut, d.h. die Anbindung geht ohne extra Treiber:

- Einstellung ohne Anklicken vom Feld "neuer Kartenlesegerätetreiber".

- Nach <Aktualisieren> Chipkarte einführen

müsste so klappen.

MfG

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Krause, eigentlich wollte ich ein Info-Eintrag machen aber mir ist das ein wenig missglückt.
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer