Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Gefragt von (370 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Card Star memo 3 per USB mit MAC verbinden

 

Es ist nur ein USB Kabel (Micro-USB) notwendig.

 

 

Beantwortet von (370 Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Benke,

bei unserem Zemo Lesegerät ist ein Seriell/USB Adapter eingebaut, d.h. die Anbindung geht ohne extra Treiber:

- Einstellung ohne Anklicken vom Feld "neuer Kartenlesegerätetreiber".

- Nach <Aktualisieren> Chipkarte einführen

müsste so klappen.

MfG

Wkrause
Beantwortet von (10.5k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Krause, eigentlich wollte ich ein Info-Eintrag machen aber mir ist das ein wenig missglückt.
5,474 Beiträge
9,666 Antworten
12,407 Kommentare
2,227 Nutzer