oder liegt der Fehler an mir?

Patient bekommt Rechnung, hat noch nicht gezahlt, zieht dann um und gibt neue Adresse an. Danach wird (unabhängig) eine Mahnung rausgeschickt - jedoch ist noch die alte Adresse drin (den Brief haben wir gerade zurück bekommen).

Wird bzw. kann die Adressaktualisierung auf der Mahnung automatisch aktualisiert werden?
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Hat sich das Problem gelöst?

Muss ich irgendwo einen "Haken" setzen damit die geänderte Adresse übernommen wird, oder tatsächlich in Zukunft erst die Mahnliste nach Adressänderungen überprüfen?

1 Antwort

Vor Erstellung der Mahnung muß man leider die Rechnungsempfänger-Adresse manuell aktualisieren ....

Finde ich auch lästig, hier liegt Verbesserungspotential, Zollsoft?!

Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

hat sich da schon etwas getan?

Bei uns steht auch die alte Adresse auf den Mahnungen - sehr ärgerlich, denn man wird in der Regel erst darauf aufmerksam, wenn die Mahnung mit "unbekannt verzogen" von der Post zurück kommt.
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer