Mit der letzten Aktualisierung wurde das neue PTV1 (KV Formular für den Psychotherapieantrag) in Tomedo integriert. Leider gefüllt sich das Feld zum Stammversicherten/ Mitglied bei Patienten unter 18 nicht automatisch. Hier muss bei Patienten unter 18 Jahren eine zeitaufwändige manuelle Bearbeitung erfolgen.

Könnte dieses Problem bei der nächsten Aktualisierung berücksichtigt werden?
Gefragt von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

An welcher Stelle in tomedo dokumentieren Sie denn den Stammversicherten? In den Patienteninformationen unter Familienversicherung? Dort fehlt die Angabe der Versichertennummer. Man würde in dem Fall also alles vorausfüllen können bis auf die Versichertennummer.

Da das Formular bisher keine Plausibilitätsprüfung besitzt, halte ich es für gefährlich die Stammversichertendaten ohne Versichertennummer automatisch zu übernehmen, da man auf diese Weise die fehlende Versichertennummer zu leicht übersieht.

Wenn gewünscht, nehme ich die automatische Übernahme des Stammversicherten inkl. Plausibilitätsprüfung des Formulars als Wunsch auf.
Beantwortet von (33.5k Punkte)
0 Punkte
Mit Plausibilitätsprüfung meine ich, dass das Formular vor dem Drucken/Speichern daraufhin geprüft wird, ob alle notwendigen Felder ausgefüllt sind und ggf. einen Hinweis liefert.
5,319 Beiträge
9,424 Antworten
12,029 Kommentare
2,076 Nutzer