E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
heute 1 neues Med incl Dosierung verordnet. Dazu ein "altmed" auf den BMP gesetzt.

Auf dem BMP erscheint die Dosierungsangabe nur beim "neuen" Medikament.

 

PS: der alte Plan übernimmt die Dosierung korrekt!
Gefragt von (33.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

das ist natürlich ein klarer Bug gewesen. Ab 1.45.3.8 werden dann Änderungen an bereits in den BMP übernommenen Einträgen auch aktualisiert. Ausgenommen bleibt der Arzneimittel-Name bzw. Handelsname (neben Hinweis und Grund). Diesen kann man ab 1.45.3.8 dann auch im BMP verändern.

Als Workaround bis dahin gibt es zur Zeit beispielsweise die Option "Zurücksetzen" im BMP-Fenster. Damit werden aber leider auch ihre Zwischenüberschriften und Freitextzeilen sowie die Reihenfolge der Medikamente zurückgesetzt. Eine zweite Möglichkeit ist, das Medikament mit "-" einzeln herauszunehmen, das Fenster zu schliessen und neu zu öffnen. Dann dürfte das entsprechende Medikament auch aktualisiert worden sein und sich am Ende des BMPs befinden.

Vielen Dank für den Hinweis und mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,982 Kommentare
10,811 Nutzer