E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
oder liegt der Fehler an mir?

Patient bekommt Rechnung, hat noch nicht gezahlt, zieht dann um und gibt neue Adresse an. Danach wird (unabhängig) eine Mahnung rausgeschickt - jedoch ist noch die alte Adresse drin (den Brief haben wir gerade zurück bekommen).

Wird bzw. kann die Adressaktualisierung auf der Mahnung automatisch aktualisiert werden?
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Hat sich das Problem gelöst?

Muss ich irgendwo einen "Haken" setzen damit die geänderte Adresse übernommen wird, oder tatsächlich in Zukunft erst die Mahnliste nach Adressänderungen überprüfen?

1 Antwort

Vor Erstellung der Mahnung muß man leider die Rechnungsempfänger-Adresse manuell aktualisieren ....

Finde ich auch lästig, hier liegt Verbesserungspotential, Zollsoft?!

Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

hat sich da schon etwas getan?

Bei uns steht auch die alte Adresse auf den Mahnungen - sehr ärgerlich, denn man wird in der Regel erst darauf aufmerksam, wenn die Mahnung mit "unbekannt verzogen" von der Post zurück kommt.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer