Zur Abfrage bestimmter Diagnose/GKV-Kmobinationen bei unseren Patienten, die für eine bestimmtes Trainingsprogramm eingeschrieben werden könnten, habe ich eine eigene Abfrage erstellt (letztendlich aus den vorhandenen Abfragen zusammengebastelt):

....
join Kartendaten KD on (I.aktuelleGVKKartendaten_ident = KD.ident)
... 
where
  (( B.code ilike '%M5%') )  and
  ((  KD.kassenname ilike '%Barmer' ) or ( KD.kassenname ilike '%Pronova%' )  or ( KD.kassenname ilike '%IKK Class%' ) or ( KD.kassenname ilike '%Actimonda%' ) )

Wie kann ich diese Abfrage dauerhaft speichern? Bisher füge ich die Abfrage jedesmal aus meine Editor in das SQL-Feld ein. Das (+), das sonst überall in Tomedo zum Einfügen neuer Einträge vorhanden ist, finde ich nicht.

Gefragt von (770 Punkte)
0 Punkte
Hinweis: Ist es Absicht, dass bei Barmer das beendende % fehlt? So würden Sie ja nun beispielsweise die 'Barmer GEK' nicht finden.

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Schemmann,

eigene Abfragen können Sie unter Admin->Statistikverwaltung erstellen.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,650 Nutzer