E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Konkret: ich möchte in einer Aktionskettenbedingung abfragen, ob ein bestimmtes Stichwort in dem organisatorischen CAVE vorkommt. Bisher finde ich dazu kein Kommando, mit dem diese Eintrag "angesprochen" werden kann. Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!

Gefragt in Frage von (2.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Einen Platzhalter dafür gibt es nicht. Für Ihre Zwecke sollte aber
$[&p.patientenDetails.orgCaves.text]$
funktionieren.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
+1 Punkt

Hallo Herr Bürger,

selber würde man den nicht ganz finden, ist das ein Bug?

Hallo Herr Bürger,

vielen Dank, es klappt - auch wenn die Umlaute nicht passen (zB \U00fc statt ü). Wo kann ich denn weitere Infos über die $[&xxx]$ Platzhalter finden? Die wenigen Details unter Kommandos-Keypath verwirren eher...
Frau Wieder, Sie haben Recht - sobald sie mit dem keypath-Konfigurator nicht mehr auf ein einzelnes Objekt stoßen, sondern auf eine Menge von Objekten, bekommen Sie eine recht kryptische Ausgabe. Ich nehme es mal als Wunsch auf, dass man auch für solche Fälle noch etwas Sinnvolles angezeigt bekommt.

Herr Burau, ich kann in das Fenster noch ein wenig mehr Erklärung einbauen, aber ich bezweifle, dass das viel helfen wird. Im Prinzip ist der keypath-Konfigurator nicht wirklich auf die Benutzung durch die Kunden ausgelegt. Sie haben das genau richtig gemacht - wenn Sie für einen bestimmten Zweck kein Kommando finden, fragen Sie hier im Forum nach.
Danke für die Erklärung. Trotzdem sher schade, dass es nicht eine Auflistung/Erläuterungen dazu gibt, wie zB bei vielen anderen Platzhaltern. Meist kommen einem Ideen, was man automatisieren kann wenn man sieht welche Platzhalter vorhanden sind.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer