OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

gestern habe ich erstmals versucht Statistik-Abfragen zu generieren. Bei allen Versuchen kam die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zur Datenbank: FATAL:database "tomedo_live" does not exist".

Kann mir jemand erläutern was das bedeutet und was ich tun muss um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank + Grüße aus Recklinghausen
Gefragt von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo! 

Sind in den Einstellungen die Parameter richtig eingestellt?

Bei IP müssen Sie die Adresse Ihres Servers eingeben.

Beantwortet von (37k Punkte)
0 Punkte

Wenn alles auf standard-Einstellungen ist, können sie alle drei Zeilen (IP,Datenbankname,Passwort) löschen und dann auf "Verbindung testen" klicken. Sollte das nicht gehen, geben sie bei Datenbankname tomedo ein. (die anderen beiden Felder leer lassen). Sollte auch das nicht helfen, melden sie sich bitte im Support.

Vielen Dank,

die Eingabe des Datenbanknamens "tomedo" hat das Problem gelöst.

Statistikabfragen kann ich nun erfolgreich ausführen.

Allen einen angenehmen Abend.
Hallo Herr Schmidt!

Wird tomedo inzwischen dann etwas anderes installiert?

Der Datenbankname bei Installationen der neuen Servertools ist tomedo. Bei den alten (die bei ihnen (noch) laufen) Servertools ist es tomedo_live ... Ihre Einstellung ist also richtig. Leider war das ein ungeschickter Zug von uns der jetzt etwas zu Konfusionen führt.

Aha, danke für die Aufklärung!
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,904 Kommentare
24,809 Nutzer