E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir haben relativ viele Kategorien angelegt, damit die Patienten nach Standorten oder speziellen Terminwünschen einen Termin  vereinbaren können und dies gleich im Tomedokalender abgelegt ist.

Leider ist es nicht möglich, die Reihenfolge der Kategorien zu verändern. Sie sind statisch nach zeitlicher Anlage aufgelistet.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich die Reihenfolge der Kategorien durch Drag& Drop verschieben liesse und evtl auch durch ein Häkchen aktivieren/Desaktivieren...

Oder habe ich was übersehen ?

Grüße aus München

M. Zenkel
Gefragt von (320 Punkte)
+1 Punkt
Drag&Drop wäre super!

Gibt es auch eine Möglichkeit die Terminbuchungen an verschiedene Emails senden zu lassen?

Wir haben eine extra Email für Corona Belange - damit der restliche Praxisablauf nicht beeinträchtigt wird.

Leider bin ich noch nicht so firm im Online-Kalender..

Danke!

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Zenkel,

diese Reihenfolge lässt sich nicht indivuel beeinflussen.
Die erste Kategorie mit einer zugehörigen Terminart steht ganz oben, die Zeite darunter usw.

Ohne Ihnen Versprechungen machen zu wollen werden wir dies intern einmal diskutieren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.7k Punkte)
+1 Punkt
Ich möchte diese Diskussion nochmal aufleben lassen. Uns wäre es auch sehr wichtig die Reihenfolge der Kategorien und auch deren Unterpunkte durch Drag & Drop verschieben zu können und evtl auch durch ein Häkchen aktivieren oder deaktivieren zu können, auch eine farbliche Gestaltung wäre schön. Dies würde es für unsere Patienten übersichtlicher gestalten. Gerade durch die Corona-Pandemie bieten wir viele Arten der Terminbuchung über unser Online-Portal an z.B. Impfungen, Bürgerteste etc. Uns ist sehr daran gelegen, dass die Patienten verstärkt über unsere Webseite Termine buchen. Seit wir dies angelegt habe, beschränken sich die Aaron-Anrufe auf ca. 100 Anrufe pro Tag und nicht auf 300 Anrufe aufwärts. Es unterstützt definitiv unsere Mädels im Praxisalltag.
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,809 Kommentare
11,507 Nutzer