Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Folgendes ist leider dringend Verbesserungswürdig:

Dass das Infofeld ein Pflichtfeld ist, merken die Patienten durch ein kleines Sternchen, das dann rot wird, wenn man das Pflichtfeld nicht ausfüllte. Das kann man sehr leicht übersehen, v.a. in Handymodus. In Desktop-Modus erschient leidiglich unter dem Pflichfeld ein diskreter Hinweis, dass das Feld ausgefüllt werden muss. Auch sehr diskret und kann man leicht übersehen, v.a. Wenn man auf Weiter oberhalb von den Patientendaten klickt und nicht auf das untere "Weiter", wo dieser Hinweis erscheint. Patienten kommen zu uns und behaupten die Onlineterminierung funktioniere nicht.

Vorschlag: Nicht ausgefülltes Pflichfeld soll bei Weiter-Klicken Rot oder Rosa werden, so wie wir das von verschiedenen Online Formularen kennen. Der Text, dass Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen, soll fix erscheinen und zum lesen auch bei Scrollen stehen bleiben.
Gefragt von (3.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,

Ich habe das als Ticket mit aufgenommen.

Gruß,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer