BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Es wäre hilfreich bei der Online-Terminbuchung, dass Termine auch 24 bis 12 Stunden vor Termin buchbar wären. So kann der PAtient auch am Sonntag nachmittag Termine für den Montag Vormittag buchen. Wir haben zwar Temrine, die nur am selben Tag gebucht werden können, aber diese wollen wir generell nicht am Vortag buchbar machen. Andere Terminsysteme, wie Jameda, benutzen die Stundenintervalle für mehr Flexibilität.
Gefragt von (15.3k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Hallo, so was suchen wir auch. In PHP wäre dies die Funktion now() die abgleichen müsste "in welcher Zeitzone bin ich" und "wie spät ist es jetzt". Leider weiß ich noch nicht, wie und ob ich den Kalender mit Parametern abfragen kann.

Grüße aus Cainsdorf

Jens Seidel
Beantwortet von (1.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich hoffe ich verstehe Ihre Anfrage richtig. Deswegen denke ich das Sie die Anzeige in tomedo fehl deuten.

Suche ab 0 Tage ... heisst ich suche ab jetzt.

Suche ab 1 Tag ... heisst ich suche ab 00:00Uhr an dem nächsten Tag
Beantwortet von (91.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich suche auch diese Funktion:

Und zwar möchte ich gerne, dass für unsere Infektsprechstunde Akuttermin ab z.b. 20:00 Uhr des Vortages gebucht werden können, d.h. für Montag 8:00 sollte bereits am Sonntag Abend gebucht werden können.

Wenn ich in die Terminsuche eingebe Tag 0 und suche bis Tag 1 , dann kann ich ja bereits 24 Std. vorher den Termin buchen - also am Sonntag um 10:00 Uhr bereits den Termin für Montag um 8:00 Uhr. Wir haben dann jedoch ganz viele Patienten, die einfach vorbeikommen, obwohl es ihrem Kind bereits viel besser geht - aber ja den Termin gebucht haben und es noch einmal "abchecken" lassen wollen.

Und wenn ich bei der Terminsuche Tag 0 und Tag 0 angeben - also nur am Tag für den Tag gebucht werden kann - dann kann man ja ab 00:00 Uhr buchen - aber morgens um 8:00-9:30 Uhr haben wir keine Patienten, da die da erst aufgestanden sind und dann buchen...

Vielleicht kann man deshalb die Urhzeit noch als Kriterium hinzunehmen? Oder gibt es diese Funktion bereits?

VIelen Dank und Grüße, Lea Haisch
Guten Tag Frau Dr. Haisch,

Ein Kollege arbeitet momentan zumindest daran, in Ab/Für auch Stunden zu erlauben. Allerdings war so eine Uhrzeiteinschränkung nicht direkt geplant. Mit den Stunden würden die Slots am Montag stückweise frei werden und nicht alle auf einmal, was ja soweit ich verstehe ihr Wunsch ist.

Ich nehme das Thema nochmal zur Diskussion auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
19,013 Beiträge
27,370 Antworten
49,238 Kommentare
30,826 Nutzer