Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Termine, die von Neuatienten online gemacht werden, erscheinen im Terminbuch, werden aber bei der Ankunft nicht verknüpft.

Wenn der Patient zu seinem Termin kommt und die Karte eingelsen wird, erkennt das System nicht, dass der Patient einen Termin hat und das ToDo wird nicht automatisch generiert, obwohl der Name korrekt geschrieben ist.

Woran liegt das?
Gefragt von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es könnte am Geburtstag liegen, es werden Vorname, Nachname und Geburstag abgeglichen.

Ich hatte das eigentlich getested und es hatte mal funktioniert. Ich werde es mir nochmal anschauen.
Beantwortet von (37.7k Punkte)
0 Punkte
Auch bei NEUpatienten? Hatten wir nicht darüber gesprochen, dass das nicht geht?

LG

MU
Beim Kartestecken habe ich eigentlich alle infos (Vorname,Nachnme,Geb) und vergleiche das mit den Onlineterminen am heutigen Tag. Wenn das passt, wird der Termin dem neuen Patient zugewiesen  ... so ist der Plan und so sollte es gehn, so ich kein Fehler gemacht habe.
Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?
Was kann ich tun, damit der Termin mit dem Patienten verknüpft wird?
Schonmal mal vielen Dank für die Hilfe!
Also man kann jederzeit manuell verknüpfen. Termin öffnen und Patient heraussuchen. Ich werde mir die automatische Verknüpfung anschauen sobald ich die Zeit dazu finde.
Hallo, der Eintrag ist jetzt über ein  Jahr alt.

Gibt es was neues in der automatischen Verknüpfung oder bleibt es bei manuell.

Falls automatisch: braucht es ein hinterlegtes todo oder irgendwas, damit es geht?

Nein, das was funktioniert (oder sollte) ist das:

1. Wenn der Patient in tomedo existiert, der Patient seinen Vornamen, Nachnamen und Geburtstag genauso online eingibt wie in tomedo (genauer textvergleich ohne GrossKleinschreibung) dann wird der Termin beim abgleich automatisch gesetzt. (habe ich gerade getestet)

2. Ist der Patient noch nicht in tomedo und hat den Onlinetermin und kommt dann in die Praxis, dann passiert bei Besuchsanlage folgendes. Hat der Patient am Tag einen Onlinetermin und ist Vornamen, Nachnamen und Geburtstag gleich, so wird der Termin mit dem Patienten verknüpft.

5,474 Beiträge
9,666 Antworten
12,407 Kommentare
2,227 Nutzer