E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich habe in einem  Customkarteikarteneintrag hinter einem Button ein Script hitnerlegt, das eine Email mit Informationen aus dem Eintrag an den Patienten schickt. Das funktioniert an sich sehr gut, nur muß ich den Karteieintrag erst speichern, dass die Werte ausgelesen werden. Wie kann ich die Karteikartenwerte im/vor dem Script speichern, dass ich mir das Neuöffnen des Karteikarteneintrags erspare.

Vielen Dank
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist leider nicht möglich, da der Eintrag erst gespeichert wird, wenn "ok" geklickt wird.

Als Alternative zum Knopf im Eintrag könnten Sie eine Aktionskette starten lassen, wenn dieser Eintrag angelegt wird (Aktionskettenauslöser).

Nun kann es ja sein, dass nicht bei jedem Anlegen dieses Eintragstyps die Aktionskette loslaufen soll - hier könnte man sich ein zusätzliches Häkchenfeld im Eintrag zu Nutze machen, welches via Aktionskettenbedingung geprüft wird... Sprich: ist das Häkchen gesetzt wird eine Mail verschickt - wenn nicht, dann nicht.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Danke!
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,599 Nutzer