Hallo an die Community, habe hierzu nur eine unbeantworteten Post von 2019 gefunden:

Ich versuche meine eMails, die aus tomedo heraus versendet werden, soweit zu formatieren, dass ich ein Logo einbauen kann, ggf. eine Trennlinie, Texte (wie den Footer) zentriert und Farben, sowie Hyperlinks zu setzen.

Gerade die Signatur hätte ich gerne in unserem CI.

Leider sind die Möglichkeiten der Formatierung dermaßen schlecht. Zentriertes wird nicht zentriert übertragen. Grafiken werden sind in der Signatur noch vorhanden - dann sind sie in der eMail mal verschwunden oder werden in einer anderen Größe dargestellt und kommen beim Patienten riesig an (siehe Bild, unten). Bei einigen Texten kann man überhaupt nicht einstellen, wie die Schrift ausgerichtet werden soll...

Ich würde gerne die Formatierung verstehen, um diese exakter setzen zu können. Unsere eMails aus tomedo heraus sehen unprofessionell aus. Und bevor die Antwort kommt: Ja, ich könnte Apple-Mail verwenden, aber ich will die schnellere Variante über tomedo, inkl. Sicherung in der Patientenakte.

...HTML-Formatierung ist es auf jeden Fall nicht (die würde helfen). Das wäre zumindest mein Wunsch, eine HTML-Signatur erstellen zu können und HTML-Segmente in die eMail zur besseren Formatierung aufnehmen zu können. Gut wäre schon, wenn die Signatur und die eMail ein richtigers WYSIWYG wäre.

tomedo ist so eine großartige Software. Das eMail-Programm finde ich aber eher rudimentär und auf dem Stand der 90er Jahre. 

Gefragt von (160 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Vielen Dank für die Anregung. Wir haben Ihre Anfrage als Featurewunsch aufgenommen.

MfG, Iris Sossna
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
8,507 Beiträge
14,075 Antworten
20,554 Kommentare
3,576 Nutzer