Ich hatte gestern über die Statistik an eine Reihe von Patienten eine Mail verschickt. Dabei war der Versand an einige Empfänger fehlerhaft, die Mail wurde trotz korrekter Mailadresse nicht verschickt - warum auch immer. Das Mailvolumen pro Stunde habe ich entsprechend den Vorgaben unseres Providers eingestellt.
Die nicht gesendeten Mails sind im Postausgang.
Im eMail-Log findet man folgenden Fehler:
2022-09-03 16:53:40,447 ERROR [Timer-26] com.zollsoft.medeye.mail.MassMailFactory: Could not send email 126956180225916930: com.zollsoft.medeye.mail.EmailException: org.apache.commons.mail.EmailException: Sending the email to the following server failed : wxxxxx.kasserver.com:465
Allerdings ist es so, dass in der Patientenakte ein Karteieintrag "eMail" mit der entsprechenden Mail angelegt wird. Somit sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob eine Mail verschickt wurde. Daher wäre mein Wunsch, dass der Karteieintrag erst angelegt wird, wenn die Mail im "gesendet" Ordner ist.