Ich würde gerne Privatrechnungen per E-Mail versenden. Leider haben bei der Konvertierung alle Patienten in den Datenschutzeinstellungen den Haken gesetzt bekommen, sodass beim "Rechnungsdruck per E-Mail" auch Patienten eine Rechnungen bekämen, die hierfür kein Einverständnis gegeben haben.

Über die Statistik kann ich zwar die in Frage kommende Gruppe filtern, aber leider hilft dies nicht, da ich damit "nur" einen Marker setzen kann.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit bei allen Patienten den Haken bei Rechnung in den Datenschutzeinstellungen zu entfernen? Oder ein filtern der Privatrechnung nach gesetzten Markern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Jörg,

falls noch nicht geschehen, würde ich Sie mit diesem Anliegen gerne bitten, sich an unseren Support zu wenden. Das müsste sich ein Entckler anschauen, um es über die Datenbank bearbeiten zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carina Kirschner

1 Antwort

Hallo Herr Jörg,

 

Über die Update-Funktion der Statistik habe ich die Datenschutz-Einstellungen (EMail, Telefon, Terminerinnerung etc.) zurückgesetzt. Wir hatten nach dem Import auch diese ungünstige Voreinstellung

 

Schönen Gruß,

Thomas Streckert
Beantwortet von (900 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Streckert,

vielen Dank für die Rückmeldung! Wahrscheinlich hat sich etwas an der Updatefunktion geändert. Es ist zwar möglich über definierte Bedingungen Haken zu setzen, wenn die Bedingungen aber nicht zutreffen, werden die bereits bestehenden Haken nicht entfernt.

Ich hör noch mal bei Tomedo nach. Besten Dank Joachim Jörg
Hallo Herr Jörg,

ich hatte alle Zustimmungen (ohne Bedingungen) entfernt und lasse sie mittlerweile - bei Inderesse - per CustomFormular DSGVO-gerecht setzen.

Also ein etwas anderer Ansatz...

 

 

Vielleicht passt das negative Resultat Ihrer Bedingung nicht zum erwarteten Wert der CheckBox?!?! Ich hatte mit sowas an anderer Stelle auch schonmal ein Mapping mit einem IF- oder IF_THEN-Kommando realisiert:

TRUE -> "1"

FALSE -> "0"

oder so ähnlich. Leider weis ich das jetzt auch nicht mehr so genau ;-)

 

Schönen Gruß,

Thomas Streckert
10,116 Beiträge
16,339 Antworten
25,807 Kommentare
4,769 Nutzer