Der für diesen Nachmittag anberaumte Telefon Support kann nicht - wie 14 Tg. zuvor mit Hr. Phillip Puschmann fest vereinbart - stattfinden. (Erst) auf telefonische Anfrage erfahre ich, dass der Servicemitarbeiter anderweitig im Gespräch mit dem Kunden... Aha.

Ärgerlich trifft's nur ungefähr: mit Blick auf die schwer einzurichtenden Service Termine – auch auf meiner Seite – ist ein ersatzlos gestrichener oder - besser gesagt - um eine (weitere) Woche nach hinten verschobener Service Termin, der der Beantwortung so wichtiger Fragen, die mit der Erst Einrichtung zu tun haben, dienlich sein sollte, so etwas wie ein Aufprall nach dem Fall aus großer Höhe. Allem voran treibt mich die Frage: was ist der Sinn einer Terminvereinbarung wenn diese nicht eingehalten wird? Die Nachkaufdissonanz beginnt leider sehr früh: noch bevor das System so richtig rundläuft und sich die Dysfunktionen sich häufen... Okay sodann werde ich weiter das (Selbsthilfe-) Forum nutzen und sorgfältig erneut die Vertragsinhalte studieren. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.. MWagner
Gefragt in Anderes von (790 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner! Als "eingefleischter" Tomedonutzer kann ich Ihre Frustration zwar begreifen, mich aber an keinen ähnlich gelagerten Fall in meiner Support-Historie entsinnen: Es wird sich um die Verkettung unglücklicher Umstände mit einem Standard- aber fehliterpretierbaren Zungenschlag handeln. Ich gebe zu, dass die aktuellen Widrigkeiten gerade mit der EDV-Gängelung der Kassenärzte noch nie so krass war und IT-Support weit jenseits der einfachen Praxisverwaltung Not tut, aber auch hier leistet Zollsoft vorbildliche Unterstützung. Runterschlucken, noch mal anrufen; klappt dann doch...
Beantwortet von (1.9k Punkte)
+1 Punkt
Ich danke Ihnen, Herr Dr. Hainich für Ihre aufbauenden Worte. Ich hatte tatsächlich ein wenig die Befürchtung, vom Regen in die Traufe zu gelangen. Im übrigen teile ich Ihre Ansicht über die bisweilen weltfremden, weil teilweise ins Absurde verstiegenen Anforderungen in Sachen der TI einen großen Berg an Zusatzleistungen bedeuten, die sich nicht wirklich bekömmlich auf  den Praxisbetrieb auswirken.

Sehr geehrter Herr Wagner!

Verlieren Sie bitte nicht ihre Zuversicht. Ich habe bislang den tomedo Support immer als ausgesprochen freundlich, sehr bemüht und immer hilfreich und erfolgreich erlebt. Es kann aber (sehr gelegentlich) mal vorkommen dass ein vereinbarter Termin nicht pünktlich wahrgenommen wird weil es zum Beispiel beim vorherigen Kunden länger als erwartet gedauert hat. Das kennen wir schließlich aus unserem eigenen täglichen Tun auch...

Viel Grüße und viel Spaß mit Ihrem tomedo! ;-)

9,904 Beiträge
16,041 Antworten
25,128 Kommentare
4,650 Nutzer