Liebe Tomedianer,

   wir müssen (aufgrund einer veränderten Parksituation) alle aktiven Patienten, die eine Adresse per Mail hinterlegt haben, per Standard-eMail informieren.

Wie wäre der passende Workflow?

Viele Grüße aus Leipzig

Robert Wagner, Kinderkardiologe
Gefragt in Frage von (460 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wagner,

zunächst können Sie sich mit der vorgefertigten 'Patient'-Statistik alle Patienten ausgeben lassen. Wenn Sie die E-Mails mit einem externen Dienst versenden wollen, können Sie die Daten (inkl. der Mailadressen) unter 'Aktionen…' -> 'Export' als csv Datei exportieren. Wenn Sie die E-Mails über tomedo versenden wollen, ist das unter 'Aktionen…' -> 'E-Mail an alle Patienten der Liste verschicken…' möglich. Voraussetzung ist, dass in tomedo ein E-Mail Konto eingerichtet ist und die E-Mail, die verschickt werden soll, als Vorlage hinterlegt ist. Bitte prüfen Sie vor der ersten Massenmailversand mit tomedo ob/welche Sendelimits ihr Provider vorgibt und tragen Sie die Werte in den tomedo-Einstellungen unter 'Praxis' -> 'E-Mail' ein.

Zum Thema aktive Patienten: hier kommt es darauf an wann Sie Patienten als aktiv sehen. Man könnte z.B. anstatt der Patient-Statistik die Besuch-Statistik nehmen um nur Patienten zu erreichen, die in einem definierten Zeitraum in der Praxis waren.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
Wunderbar. Danke
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer