E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit analog zu Gewicht $[gewichtAusLetztemBMI]$ und Grösse aus dem letzten BMI Eintrag den BMI zu übernehmen zB $[bmiAusLetztemBMI]$ ?
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Blickle,

In einem Custom Karteintrag folgende Vorbefüllung eintragen.

$[karteiEintragValue_withArgs BMI customKarteiEintragEntries.BMI _ N]$
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihrem Vorschlag kann ich in einen Brief .docx einfügen und der BMI wird übernommen. Nur in meinem Customformular ( siehe Screenshot ) nicht.

Für Größe  oder Gewicht gibt es als Eintrag die Vorauswahl $[gewichtAusLetztemBMI]$  nur für den BMI leider nicht.

Hallo Herr Blickle,

im Formular gibt es die Spalte Vorauswahl. Benennen Se das Feld mit BMI oder wie Sie wolllen. In der Vorauswahö geben sie den Befehl ein. Wenn dann ein BMI Einzrag vorhanden ist erscheint nur der BMI Wert im Feld. Jier ein Beispiel aus einem meiner Formulare.

Hallo Herr Klaproth,

ich bin erst seit 2 Monaten bei Tomedo dabei verwechsle vielleicht noch manche Sachen. In Ihrem Screenshot würde ich einen Customkarteientrag sehen, in dem Value with Args eingetragen werden können. Mein Problem liegt aber bei einem Customormular mit der Möglichkeit eines pdf´s als Hintergrund. 

in der Kommandoliste s. Screenshot habe ich die Auswahlmöglchkeit für das Gewicht, Größe und KOF 

der Value with Arg Befehl funktioniert bei mir leider nicht, wenn ich diesen im Feld Vorbefüllung eintrage

Wenn Sie den BMI in einem Textfeld eines hinterlegten pdf-Dokuments einfügen möchten, müssen Sie über das X-Komando die Vorbefüllung folgendermaßen eingeben:

$[x BMI 1 _ inf JJ NN2N NNNN _ U 0]$

Dann wird dort BMI, Größe und Gewicht eingefügt.

 

 

Vielen Dank, jetzt klappt es
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer