Hallo,

 

wäre es möglich, über ein Kommando die Werte aus den Einträgen BMI und Blutdruck in das zusammengesetzte Textfeld zu übernehmen?

 

Bei der einfachen Aktivierung "in Karteitext" entfällt die Möglichkeit der Formatierung und bei Nutzung von Zahlenfeldern sind die Werte an anderer Stelle in Tomedo (z.B. für das DMP) nicht mehr verfügbar.

 

Wäre also prima wenn das gehen würde ;-)
Gefragt in Wunsch von (740 Punkte)
+4 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Mai,

das kommt in einer der nächsten Versionen.
Beantwortet von (66.8k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

 

Es ist super, dass man BMI und v.a. Blutdruck jetzt im zusammengesetzten Textfeld nutzen kann. Gilt das auch für die Einzelwerte "Größe" und " Gewicht"? Und: gibt es diese Funktion auch für die Körpertemperatur?

 

liebe Grüße

Sebastian Mai
Nein das gilt nicht für die einzelwerte. Über die derzeitigen technischen Möglichkeiten kann man nur einen Wert pro Feld bekommen. Nein für Körpertemperatur gibt es das nicht, müsste noch gemacht werden.

Hallo Herr Mai

das damit verbundene Problem habe ich notgedrungen anders gelöst, indem ich mir für das Variablefeld BMI einen eigenen CKE erstellt habe. Das sieht dann genau so aus läßt sich aber innerhalb des Karteieintrags besser verarbeiten. Die im BMI Eintrag ermittelten Werte werden bei mir in einem anderen karteieintrag für den körperlichen Befund übernommen. Den BMI legen wir grundsätzlich beim Erstkontakt an. Sobald sich an den Werten im im körperlichen Befund etwas ändert, wird automatisch der BMI Eintrag erneuert. Das wäre nicht möglich, wenn nur ein BMI Feld ausgewertet wird. Meist ändert sich nur das Gewicht, selten die Größe. Mit dem BMI allein läßt sich aber nicht diffenzieren.

Die Zeilen 2,3 und 4 bilden das ab, was unter Tomedo Zeile 7 macht. Das geiche Problem gibt es beim Blutdruck (Zeile 8) auch dafür benötigt man die getrennte Auswertbarkeit im geichen karteieintrag, das geht aber nicht im gleichen Karteieintrag. Für den Puls dagegen dürfte es kein Problem geben.

 

Beantwortet von (20.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich habe schon vor Jahren einen Custom-Karteieintrag MW (Messwerte) gebaut. Habe ihn gerade ins Tauschcenter geladen. VG!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
11,255 Beiträge
17,900 Antworten
29,413 Kommentare
5,839 Nutzer