Aus dem tomedoseitigen CustomKarteieEintrag für den BMI werden Größe und Gewicht per GDT an unsere Messgeräte übertragen. Nun habe ich ein CF erstellt, in dem der Patient bereits am iPAD Angaben zur Anamnese und außerdem Daten wie Größe und Gewicht machen kann. Bislang gelingt es mir nicht, diese Werte automatisch per Kommando in den CKE für den BMI  einzutragen. Wir müssen diese Werte also immer wieder händisch in die jeweiligen Felder des CKE übertragen. Leider kann ich auf den tomedoseitigen CKE wegen der GDT Übertragung nicht verzichten.

Gibt es einen Befehl mit dem ich Größe und Gewicht aus einem CustomFormular oder einem anderen CKE automatisch in die entsprechenden Felder übertragen kann?
Gefragt in Frage von (18.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

das würde derzeit nur über extreme Umwege gehen. Ab der v1.111.0.0 wird das direkt möglich (im CKE konfigurierbar) sein.
Beantwortet von (63.8k Punkte)
0 Punkte
Vieln Dank für die Info.

Hab ich mir schon gedacht. Wenn das diekt im CKE möglich ist, wäre das fein.

Ich habe mir zusätzliche Felder im entsprechenden von Zollsoft gelieferten CKE  angelegt in denen die Daten reingeschrieben werden. Wenn die von dort automatisch in die richtigen Felder kommen, wäre das Problem großartig gelöst.
Geht das nicht über die Werte im "BIO"-Eintrag?
Hallo Herr Müller

es geht um folgendes Problem:

Meine Patienten geben Größe und Gewicht auf einem Anamnesebogen am iPAD an, von dort werden die Werte in das CKE, welches von Tomedo vorgegeben ist, übertragen.  Nur aus diesen Einträgen werden die Werte per GDT an meine Messgeräte geschickt. Ich habe mir in dem Tomedo Formular zusätzliche Felder geschaffen, in welche die Patientenangaben übertragen werden, leider aber nicht die entsprechenden Felder welche für die GDT Schnittstelle notwendig sind, das müssen wir dann händisch machen, also nochmal abschreiben.

Geht auch,  ist aber unpraktisch. Jetzt warte ich auf die angekündigte Modifikation im BMI Formular, dann können die Werte hoffentlich innerhalb des CKE automatisch in die richtigen Felder gelangen.
10,768 Beiträge
17,250 Antworten
28,027 Kommentare
5,318 Nutzer