E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Es gibt immer wieder Situationen, wo es für mich extrem nützlich wäre, wenn ich durch ein akutisches Signal aufmerksam gemacht werde, dass ein Patient in mein Wartezimmer gesetzt wurde.

Das müsste natürlich an- und abschaltbar sein.
Gefragt von (1.3k Punkte)
+3 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Fischer,

kurze Nachfrage um sicher zu gehen, daß ich Ihre Anfrage richtig verstehe: beziehen Sie sich auf das virtuelle Arzt-Direkt Wartezimmer oder auf Patienten in Ihrem realen Wartezimmer oder auf beides?

Würden Sie sich ein rein akustisches Signal wünschen oder auch eine visuelle Meldung (z.B. ein Meldungsdialog) auf Ihrem Bildschirm?

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wissmann,

ich habe mit dieser Bitte das physische Wartezimmer in der Praxis im Blick bzw. dessen Abbildung im tomedo-Wartezimmer. Ein zusätzliches Banner ist eine hervorragende Idee, falls nämlich der Sound noch ausgestellt ist, weil ich beispielsweise vorher ein Sonographie-Video mittels Terratec Videograbber aufgenommen habe, was einen Höllen-Lärm veranstaltet.

Das arzt-direkt-Wartezimmer gibt ja akustische Signale, was ich auch gut finde.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer