Hallo zusammen,

in Praxen mit mehreren Behandlern ist es ja an verschiedenen Stellen wichtig, bei wem der Patient zuletzt gewesen ist.

Bisher kann man diese Info meines Wissens nur mit Klick auf den Patieten (Pateintendetails oder "Besuchshistorie" in der Kartei) sehen.

 

Ich wünsche mir, dass man direkt in der Tagesliste und nach Mögllichkeit auch im Kalender in den Termindetails den letzten Behandler bei Bedarf anzeigen lassen kann.

 

Gibt es hierfür Unterstützer?

Wäre es (ohne große Performance-Einbußen) möglich, diesen Wunsch umzusetzen?

 

Viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Wunsch von (23.4k Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

für die Termindetails wurde die Anfrage als plausibel eingeschätzt. Ein entsprechendes Ticket wurde angelegt und an das Produktmanagement weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Zu der Tagesliste kann ich übrigens keine genauere Aussage treffen, weil das nicht mein Gebiet ist. Es klingt aber erstmal von den nötigen Daten her schwieriger.

Wozu benötigen Sie das direkt in der Tagesliste als Spalte. Wollen Sie danach filtern? Ist es wirklich relevant, diese Info für alle Patienten im 'Überblick' zu haben?

Falls sie es nur für einen einzelnen Patienten bei Auswahl in der Tagesliste sehen möchten: Im Patienten-Kurzinfo-Panel der Tagesliste gibt es den Punkt 'Besuchshistorie' ebenfalls. Dort können sie die letzten Behandler (und ggf. genauere Infos per Tooltip) für den ausgewählten Patienten ablesen.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
+1 Punkt
Lieben Dank!

Das Kurzinfo-Panel hab ich immer Blick, aber eben erst nach Öffnen vom Patient.

 

Tatsächlich kommt es bei uns häufiger vor, dass ein Patient immer beim gleichen Arzt war aber ausgerechnet beim aktuellen Termin bei einem anderen Arzt einbestellt wurde.

Sowas würde ich in der Tagesliste direkt sehen und könnte den Pateinten gleich zum "korrekten" Behandler rüberschieben, damit er nicht unnötig auf den "falschen" Behandler wartet.

Guten Tag Herr Tenzer,

eine Frage zur Klarstellung:

In den tomedo-Einstellungen kann man ein wenig kontrollieren, welche Behandler bei Besuchsanlage an den Besuch gehaengt werden.

Wenn Sie bei den Einstellungen auf dem ersten Bild alle behandlerrelevanten Optionen abhaken, und im Dropdown des zweiten Bildes die Einstellung "den Hauptbehandler des letzten Besuchs" waehlen, dann wird in die Tagesliste auch nur genau der als Behandler uebernommen.

Desweiteren gibt es in den Termindetails auch den Block "Behandler". Das hatte bisher leider keine richtige Funktion, aber ab der 139 (wann die genau kommt, kann ich leider nicht sagen) werden dort genau die Behandler stehen, die bei Besuchsanlage in der Tagesliste stehen wuerde.

Wuerde Ihnen das eventuell schon reichen?

Mit freundlichen Gruessen

Johannes Berger

Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Lieben Dank für die Infos!

 

Ich warte mal auf 139 und melde mich dann nochmal
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,998 Kommentare
11,695 Nutzer