OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir nutzen 2 iPads mit Custom Formularen für die Patienten, damit diese Ihre Anamnese direkt auf dem Tablet eingeben können. Die Eingabe etc. funktioniert auch super. Nur dauert das Rückschreiben ins Tomedo manchmal sehr lange (teilweise so lang, dass die Patienten bereits im Sprechzimmer sind und die Ärztin noch keine Daten hat). Gibt es hier eine Möglichkeit die Synchronisation manuell zu aktivieren oder den Interval zu verringern? Manchmal geht die Synchronisation sehr schnell (2-3 Minuten), manchmal dauert's 15 Minuten oder (gefühlt) länger.

WLAN etc. ist stabil und sollte kein Problem sein.

Vielen Dank
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Rotkegel,

leider werden sehr viele Informationen übertragen und dies dauert. Wir arbeiten an einer verbesserten Client-Server-Kommunikation, bis dies aber stabil läuft wird es noch etwas dauern.
Beantwortet von (90k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

gibt es diesbezüglich schon neue Informationen?
Hallo Herr Dr. Rothkegel,

wir haben hier eine Verbesserung vorgenommen, testen dies aktuell noch mit ausgewählten Ärzten. Wenn Sie möchten, können wir sie in diesen Feldtest miteinbeziehen.

Weitere Frage: wäre es möglich, daß Sie uns die von Ihnen verwendeten Custom Formulare zur Verfügung stellen, damit wir diese bei der weiteren Optimierung als Grundlage verwenden können?

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Guten Tag, gern würden wir am Feldtest teilnehmen, sofern es diesen noch gibt, da es gefühlt schlimmer wird. Die Formulare kann ich gern exportieren. Wo soll ich sie hinsenden?
Hallo Herr Dr. Rothkegel,

die von mir angesprochenen Optimierungen haben wir in der Zwischenzeit bereits global ausgerollt. Wenn sich bei Ihnen weiterhin Performance Probleme im Zusammenhang mit Formularen zeigen sollten, dann möchte ich Sie bitten, Sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank,
 Klaus Wissmann
17,991 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,852 Nutzer