E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Guten Tag,

wir nutzen 2 iPads mit Custom Formularen für die Patienten, damit diese Ihre Anamnese direkt auf dem Tablet eingeben können. Die Eingabe etc. funktioniert auch super. Nur dauert das Rückschreiben ins Tomedo manchmal sehr lange (teilweise so lang, dass die Patienten bereits im Sprechzimmer sind und die Ärztin noch keine Daten hat). Gibt es hier eine Möglichkeit die Synchronisation manuell zu aktivieren oder den Interval zu verringern? Manchmal geht die Synchronisation sehr schnell (2-3 Minuten), manchmal dauert's 15 Minuten oder (gefühlt) länger.

WLAN etc. ist stabil und sollte kein Problem sein.

Vielen Dank
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Rotkegel,

leider werden sehr viele Informationen übertragen und dies dauert. Wir arbeiten an einer verbesserten Client-Server-Kommunikation, bis dies aber stabil läuft wird es noch etwas dauern.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

gibt es diesbezüglich schon neue Informationen?
Hallo Herr Dr. Rothkegel,

wir haben hier eine Verbesserung vorgenommen, testen dies aktuell noch mit ausgewählten Ärzten. Wenn Sie möchten, können wir sie in diesen Feldtest miteinbeziehen.

Weitere Frage: wäre es möglich, daß Sie uns die von Ihnen verwendeten Custom Formulare zur Verfügung stellen, damit wir diese bei der weiteren Optimierung als Grundlage verwenden können?

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Guten Tag, gern würden wir am Feldtest teilnehmen, sofern es diesen noch gibt, da es gefühlt schlimmer wird. Die Formulare kann ich gern exportieren. Wo soll ich sie hinsenden?
Hallo Herr Dr. Rothkegel,

die von mir angesprochenen Optimierungen haben wir in der Zwischenzeit bereits global ausgerollt. Wenn sich bei Ihnen weiterhin Performance Probleme im Zusammenhang mit Formularen zeigen sollten, dann möchte ich Sie bitten, Sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank,
 Klaus Wissmann
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer