Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Guten Tag,

wir nutzen 2 iPads mit Custom Formularen für die Patienten, damit diese Ihre Anamnese direkt auf dem Tablet eingeben können. Die Eingabe etc. funktioniert auch super. Nur dauert das Rückschreiben ins Tomedo manchmal sehr lange (teilweise so lang, dass die Patienten bereits im Sprechzimmer sind und die Ärztin noch keine Daten hat). Gibt es hier eine Möglichkeit die Synchronisation manuell zu aktivieren oder den Interval zu verringern? Manchmal geht die Synchronisation sehr schnell (2-3 Minuten), manchmal dauert's 15 Minuten oder (gefühlt) länger.

WLAN etc. ist stabil und sollte kein Problem sein.

Vielen Dank
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Rotkegel,

leider werden sehr viele Informationen übertragen und dies dauert. Wir arbeiten an einer verbesserten Client-Server-Kommunikation, bis dies aber stabil läuft wird es noch etwas dauern.
Beantwortet von (38k Punkte)
0 Punkte
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,571 Kommentare
2,282 Nutzer