Seit April 2016 arbeiten wir über eine VPN Verbindung , da unser Server ausserhalb der Praxis steht. Bisher einwandfrei. Nach dem neusten Update läuft der Kalender nur noch sehr langsam , teilweise bricht das Programm ab. Auch ist eine Dynamik im Tagesverlauf zu beobachten, am morgen geht es noch einigermaßen nach einigen Stunden werden alle Programm abläufe immer langsamer ? Gibts so was ??
Gefragt von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Darf ich nachfragen, ob tomedo gesamt langsamer wird oder nur der Kalender an sich. Was genau am Kalender ist langsamer? Ist es der Einfache Kalender oder die Terminsuche. Haben Sie auch Arbeitsplätze die nicht via VPN angebunden sind? Wenn ja, sind diese aus so langsam?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Es wird nur der Kalender an sich langsamer. Die übrigen Programmprozesse laufen normal. Alle Arbeitsplätze sind mit VPN verbunden.
Müsste ich mir mal anschauen. Wenn Sie einen nicht benötigten arbeitsplatz haben, könnten wir uns mal einwählen... einfach im support melden.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer