E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer, welcher Bondrucker läuft noch auch Mojave und ist empfehlenswert?
Gefragt von (5k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Ich finde Zebras ganz gut. Den Zebra Netzwerk Thermodirektdrucker ZD410 EPLII, ZPLII, USB,Eth. benutzen wir für Histoetiketten und Etiketten für Segostar im Steri. Da kannst du auch Fortlaufendes Thermopapier zum abreissen einspannen. Schau mal bei Labelident was die haben oder ruf dort an.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Nach Rücksprache mit Labelident ist keiner der Zebra Drucker "mac-kompatibel". Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Welcher Bondrucker geht unter Mac (am besten mit originärem Treiber oder einer CUPS Anbindung)?
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Ja habe ich schon, wir haben keinen PC in der Praxis.
Wir haben einen Kartendrucker von Zebra. Die sagen, nicht kompatibel und meinen häufig, deren Software läuft nicht auf dem Mac. Aber Treiber installieren ist kein Problem. Und dann auch unter CUPS.
Wir haben ein Probem mit Thermodirekt, das Bild ist nicht perfekt und der Scanner hakt manchmal etwas. Bock auf Thermotransfer mit dem Farbband habe ich aber nicht, ist auf die Zeit deutlch teurer auch wegen dem Papier. Und weisst ja Matthias, Geld kommt ja rein, die laufenden Kosten sind das Problem, wie die unfaire installationsbasierte Tomedomiete.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,012 Nutzer