Gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Blankoformulardrucker (A4 weiß, A4 rot, A5 rot, Kassen- und Privatrezepte) der wirtschaftlich und schnell ist und problemlos mit Mac/tomedo funktioniert?
Das sind 5 Schächte..... Drucker mit 5 Schächten sind m.E. sehr teuer.
Ich bin mit Zuverlässigkeit und Kosten mit meinen Brother 5270DN bzw 5350DN mit jeweils 3 Schubladen plus Multifunktionsfach sehr zufrieden. cave: die A6-Schublade muss ganz nach oben!
Wir haben bei uns mehrere Kyocera Monolaserdrucker vom Typ FS4100DN im Einsatz. Es lassen sich mehrere Papierschächte aufrüsten und zusätzlich noch der manuelle Einzug nutzen. Bis auf einen Fall, wo doch der technische Service gefragt war, sind wir mit den Druckern zufrieden und sie werden sehr intensiv genutzt! Sie gelten auch als wirtschaftlich und verursachen weniger Betriebskosten als andere.
Von Brother-Druckern sind wir fast gänzlich weggekommen. Toner und Zubehör sind teuer, die Geräte sehr anfällig, die Treiber verbesserungswürdig. Eine Zeit lang ist uns beim Wechseln der Tonerkartusche jedesmal das Tonerpulver entgegengekommen, obwohl wir Originalkartuschen verwendet haben. Damit war dann endgültig Schluss.
ich nutze seit ca. 1,5 Jahren einen SW-Laserdrucker von Kyocera (ECOSYS P2135dn), der an der Anmeldung steht, und alle GKV - Formulare im Blankoformulardruck (BFD) druckt. 2 Papierkassetten für 1x A4 und 1x A5 + Universaleinzug für die Rezepte. Nur BTM und mancher Header läuft noch über den alten Nadeldrucker. Briefe drucke ich über einen zusättzlichen Brother-Farb-Laser (HL 3040-CN)
wir sind seit 4 Wochen mit Tomedo am Start und haben bei 4 Ärzten den Brother 6400DW mit 4 Kassetten -Turm. Er läüft prima und alle Schächte werden optimal angesteuert. A4 blanko, A5 blanko, A6 rot, A6 rot unterschrieben (kommen aus dem Sprechzimmer geflattert, A6 blau, oben in den ausklappbaren Schacht, BTM, nachdem wir die Seitenbande abgerissen haben. Die unterschriebenen Rezepte werden abends weggeschlossen.
Das Teil steht zentral und läuft mit Feinstaubfilter.