Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe ein Formular erstelltund möchte dieses Formular (wg. Farbdruck) auf meinem Drucker in meinem Sprechzimmer ausdrucken können. Ich habe den Drucker auch sowohl in der Formularverwaltung/Druckprofil als auch in Einstellungen/Arbeitsplatz/Druckprofile/zusätzlich für folgende Formulare aktiviert, dennoch wird auf einem anderen Drucker ausgedruckt. Habe ich irgendwo was übersehen?

 



MFG

Gefragt von (860 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Es ist zielführender das dem support via Teamviewer zu zeigen.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte

Ich hoffe, das Problem ist inzwischen gelöst. Für zukünftige Generationen:

Eine wichtige Stelle wäre noch, wie der ausgewählte Drucker eingerichtet ist. Dies lässt sich unter admin->Drucker im Reiter Info einsehen. Insbesondere die Punkte NSPrinter und NSPrinterName geben Aufschluss darüber, unter welchen Namen tomedo versucht den Drucker in den mac-OS-Druckereinstellungen zu finden.

Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte
ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst, es scheint so zu sein, dass er nicht ausgewählt wurde, weil ich ihn nicht als Blanlo-Drucker ausgewählt hatte, alles Andere war soweit korrekt. Vielen Dank!
5,848 Beiträge
10,159 Antworten
13,315 Kommentare
2,396 Nutzer