KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

mich nervt die Software (und auch die Hardware...) im Bereitschaftsdienst so sehr, dass ich eigentlich gerne nicht nur die Privatpatienten via tomedo bearbeiten würde, sondern gleich alles. Es geht NICHTS via KIM, dass wir keine Durchschlagszettel befüllen müssen, ist auch schon alles. Ein Rezept auszustellen, dauert im einfachsten Fall 6 irre Klicks und Menüs.

Mein MacBook habe ich eh immer dabei, jetzt bräuchte ich meines Erachtens noch folgendes:

  • Kartenlesegerät, das mit dem MacBook kompatibel ist
  • portablen kleinen Drucker für A5 und Rezepte
Der Heilberufeausweis sollte in der Praxis gesteckt und aktiviert ja via VPN funktionieren, wenigstens WLAN gibt es ja in der Bereitschaftspraxis.
 
Hat jemand Ideen zu den Geräten oder sogar schon eine fertig gebastelte Lösung?
 
Herzliche Grüße!
Gefragt vor in Anderes von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wofür benötigen Sie den Drucker? Reines Interesse meinerseits. Sind nämlich ziemlich teuer. Beispiel wäre so einer: https://amzn.eu/d/aYHCW71 wäre sogar gebraucht für 139 € zu haben.

Als Kartenlesegerät (solange es nicht TI – fähig sein muss) würde ich dieses empfehlen: https://www.bueromarkt-ag.de/chipkartenleser_cherry_smartterminal_st-2100,p-st2000ug.html das nutzen wir am Kiosk.

Signatur für Rezepte und so weiter geht ohne Probleme via VPN.

Beantwortet vor von (24.7k Punkte)
+1 Punkt
Für Privatpatient*innen, Verband- und Hilfsmittel, sowie das ein oder andere grüne Rezept. Außerdem akzeptieren hier viele noch nicht, dass es keinen AU-Ausdruck mehr gibt oder sind Grenzgänger und brauchen den Ausdruck für den österreichischen Arbeitgeber.

Danke schon mal für die ganzen Vorschläge!

Die TI-Kommunikation läuft ja eh über den eHBA dann, da brauche ich ja keine TI-Anbindung für das Kartenlesegerät - oder habe ich da grad einen Denkfehler?

Schönen Abend!
In sehe das genauso mit der TI. Ich würde aber Rezepte einfach per Hand ausstellen oder einfach das Präparat notieren lassen durch den Patienten. Hilfsmittel im Notdienst - ist das so dringend? Und wer einen AU-Ausdruck will kann ihn am Montag in der Praxis holen. Extra Drucker zahlt mir keiner geschweige denn die Kosten für den Toner.
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,979 Nutzer