macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Zollsoftler, liebe Kollegen,

unser Rezeptionslaserdrucker stinkt uns zu sehr, und wir überlegen auf einen Tintenstrahler zu wechseln. Kann jemand einen Drucker empfehlen?

Besten Dank im Voraus Ralf Kampmann
Gefragt von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Am Brother-Drucker habe ich Filter angebracht, die den Tonerstaub ausfiltern. Hilft auch sehr gut gegen den Geruch. Kann ich wärmstens empfehlen. http://www.tesa-clean-air.com/deu

3 Antworten

Bemerkung: Tintenstrahldrucker sind nicht "dokumentenecht" und eigenlich von der KBV nicht erlaubt (für KV-Blanko-Formulare).
Beantwortet von (85k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank für die Unterstützung, ich versuche jetzt die Filter, schönes Wochenende
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Kampmann,

für alle Laserdrucker gibts auch Filter für den Tonerstaub. Wir hatten anfangs von Tesa: sind allerdings relativ teuer (Originalpreis für Kyocera Ecosys 2000'er Serie: 2x >30 Euro...Wechsel alle 6 Monate empfohlen....). Filtern natürlich auch Gerüche....

Es gibt gute und deutlich preisgünstigere Filter von CleanOffice (Internetpreis je Stück maximal 50% des Tesa-Preises).

Die haben wir auch am LaserFax angebracht.

kollegiale Grüße

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Klingt gut. Sind die auch genauso gut wie die Tesa-Filter?
Laut Test-Ergebnisse TÜV ja...
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer