E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei der Eingabe der Wochenschemata für das nächste Jahr werden alle Termine gelöscht. Das Problem ist, dass schon Termine vergeben werden müssen aber einige Schemata noch nicht bekannt sind. Unsere Belegklinik gibt zum Beispiel, selbst auf mehrmaliges Nachfragen, die OP-Tage 2020 noch nicht heraus. Nun sind schon einige Termine im Kalender ohne Schema weil sie nun mal vergeben werden mussten und werden gelöscht sobald die Schemata bekannt sind. Es wäre programmiertechnisch natürlich möglich die Termine zu erhalten. Werden die Termine nicht erhalten ist es eine langwierige Handarbeit die Termine herauszuschreiben und neu einzugeben.

Auch haben wir damit die Fehlerquelle gefunden warum Anfang des Jahres Patienten "ohne Termin" in der Praxis standen.

Ich denke das Problem ist verständlich und wir haben keinen Workaround.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Hmm, die Meldung kommt zwar, dass alles geloöscht wird und wir haben die termine herausgeschrieben aber die Termine scheinen erhalten zu bleiben. Was denn jetzt?
Es steht doch da, dass die Termine NICHT gelöscht werden, nur die Ressourcen ...

Das Termine gelöscht werden, wäre mir jetzt komplett neu.
Achso dann hab ich mich verlesen. Danke.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer