Ich will auch alte Rechnungen revisionssicher speichern, dazu müssen sie aus Tomedo exportiert werden.
Verwaltung/PRIVAT BG/Privatrechnungen, Zeitraum Rechnungen anzeigen lassen, links unten Pdfs generieres -> ausführen
Ich starte Tomedo nun zum fünften mal. Die PDF Konvertierung der Rechnungen stürzt ständig ab. PDF sollte Tomedo mal langsam auch ohne Libre erledigen können. Die Konvertierung hängt sich ohne Fehler auf oder produziert ein Fehlerfenster. So wird das nichts mit der Revisionssicherheit.
Sehr holprig.
Edit: jetzt hab ich ein kurzes Jahr hinbekommen nach Neustart von allem aber das muss wirklich stabiler gehen. Schon eine Anzeige des Fortschritt bei welchem File er gearde ist würde helfen. Ich glaube er hängt grad wieder? Oder nicht? Keine Ahnung weder in Temp noch in PrivatrechnungMassenDruck passiert was. PDF-Konvertierung mit LibreOffice popup von Tomedo dreht aber.
Edit 2: Müsste längst fertig sein mit der Aufgabe alles zu exportieren. Habe auch schon Libre downgegradet. Libre reagiert nicht. Zumindest konnte ich ein Jahr exportieren. Das ist echt eine Bastellösung mit Libre. Mann mann mann.
Edit 3: wenige Rechnungen funktioniert, ein ganzes Jahr, also mehrere hundert Rechnungen, lassen sich nicht exportieren, Libre blockiert. Will ich 10 Jahre in kleinen Stücken exportieren weil der pdf Export schlecht programmiert ist? Würde der Export richtig funktionieren sollte ich sogar 10 Jahre problemlos exportieren können. Wahrscheinlich wirft Tomedo alles auf einmal richtung Libre.