Ich möchte gerne die farbigen Symbole  zur Visualisierung von Krankheitszuständen nutzen. Die Symbole sollen als Ergebnis einer Score-Berechnung angezeigt werden. Konkreter Zweck: Asthma-Kontrolle 0 Punkte = gut kontrolliert      1-2 Punkte teilweise kontrolliert .     3-4 Punkte unkontrolliert

Das Anzeigen der Symbole in normalen Textfeldern klappt, als Ergebnis einer Auswertung bekomme ich es aber nicht hin (weder als Text zusammengesetzt v2 noch als Score).

$[if $[A-Rechnung]$ zs_equals 0 '' '']$$[if $[A-Rechnung]$ zs_equals 1 '' '']$$[if $[A-Rechnung]$ zs_equals 2 '' '']$$[if $[A-Rechnung]$ zs_equals 3 '' '']$$[if $[A-Rechnung]$ zs_equals 3 '' '']$

Gibt es da eine Lösung? Ich bin im Forum nicht fündig geworden.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass im Zeichensatz des Forums die Symbole auch nicht angezeigt werden, daher hier ein Screenshot.

Gefragt in Frage von (2.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Baumann,

das habe ich auch festgestellt. Darstellen in CKE lassen sich fast alle farbigen Sonderzeichen, jedoch übertragen in z.B. if-Kommandos nur wenige. Die von Ihnen dargestellten farbigen Kugeln würde ich auch gerne einsetzen.

Versucht habe ich, welche sich übertragen lassen (ich habe bei weitem nicht alle getestet), mit diesen geht es:

$[if 5 zs_contains 5 '❗️⁉️‼️✅⚠️⛔️☑️✔️']$

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte

Moin Hans Jörg,

das geht leider nur über einen Umweg. Für jeden Zustand zunächste einen Score, der aber nur einen Blank erzeugt. Wenn dann ein Blank erzeugt wird, wird das gewünschte sonderzeichen in einem Textfeld editiert. Nicht elegant aber es funktioniert.

 

Beantwortet von (31.5k Punkte)
+1 Punkt
16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer