Ich habe im OTK bei den allgemeinen Einstellungen Buchungslimits eingestellt (in dem Fall 3/Quartal)
Für den Anwender sind diese Limits nicht sinnvoll umgesetzt:
Der Patient bekommt auch beim 4. Mal zeitnahe Termine vorgeschlagen. Das suggeriert, dass diese Termine möglich sind. In der App heißt es: "Termin wurde angefragt, Sie erhalten eine Mail." Der Pat. denkt: "Hat wohl geklappt."
Die Mail lautet dann: "Termin nicht möglich" - ohne Begründung.
Das ist total irreführend. Als Arzt möchte ich den Patienten steuern, d.h. er soll Termine im Folgequartal angeboten bekommen. Da möchte ich ihn ja wiedersehen. Gleichzeitig soll er das Gefühl erhalten, dass er einen Termin bekommt, sobald was frei ist - dass es voll ist, versteht er ja. Keinesfalls soll er sehen: Es sind Termien frei, aber er wird nicht reingelassen.
Ist es möglich, gleich bei der Terminauswahl nur mögliche Termine anzubieten?
Ich vermute, dass das eine Echtzeitabfrage erfordert und ein paar Sekunden mehr Zeit benötigt. Aber es wäre so viel besser... Denn sonst bietet ein OTK kaum Mehrwert für die Praxis. Meine MFA steuern 10 mal besser als der OTK - und Patientensteuerung ist finanziell gesehen heutzutage alternativlos.