E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo tomedonutzer, wir müssen dem FA eine Liste der erstellten/bezahlten Rechnungen von 2014 vor der Umstellung auf tomedo liefern. Die Liste kann ich erstellen, hoffe auch, dass sie vollständig ist, wie kann ich diese Liste drucken und auf einen Datenträger bringen?
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Kollegin Remus,

Liste aufrufen, rechts unten "Aktionen" anklicken und dann "Liste als xls... etc oder Liste als doxs....etc" auswählen, exportieren und dann mit dem gewünschten Programm weiter bearbeiten (am besten mit dem, das Sie am besten beherrschen: ich nehme numbers). Aus diesem Programm können Sie dann eine überarbeitete druckreife Fassung erstellen.

Alternativ direkt aus Tomedo via csl - kann aber nicht so gut bearbeitet werden: gewünschte Dateien markieren ( bei allen cmd-a), dann Rechtsklick und "drucken" auswählen. Im folgenden Dialog können Sie noch auswählen, welche Spalten tatsächlich gedruckt werden sollen.

Gruß aus dem wilden Süden

WKrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer