Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

existiert die Möglichkeit eine Datei durch die PVS (z. B. Limburg)  zu erhalten mit der man in Tomedo durch Import den Rechnungsstatus automatisch aktualisiert (bezahlt / gemahnt /stoniert)?

Mit freundlichem Gruß
Roberto  Hurtado

Gefragt von (160 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Meines Wissens gibt es den PAD-Standard, welcher benutzt wird um Rechnungen von der Praxis zu PVS zu übermitteln. Dies wird - glücklicherweise - von allen PVS angenommen. Leider sagt dieser Standard nichts über die Rückrichtung aus; es ist mir auch nichts bekannt, das es so etwas gibt.

Viele PVS haben den Plan, dies der Praxis bereitzustellen; also einen extra PVS-Client, wo man den Bezahlstatus oder die Liquidität sieht. Dies haben wir aber noch nicht in betracht gezogen, da jede PVS dies anders machen will.

Hat Ihre PVS schon eine festgelegte Schnittstelle, wie dies passieren soll/könnte?
Beantwortet von (37.9k Punkte)
0 Punkte
Lieber Kollege, soweit ich weiß sind die PVS Anbieter noch nicht so weit den Rückweg in die eigene Praxissoftware zu implementieren. Ich glaube das ist rechtlich auch schwierig, weil dann ein direkter Zugriff zu kritischen Patientendaten zumindest möglich erscheint. Unsere PVS  (Verden) bietet eine Internetlösung namens PADDialog an. Durch einen Klick kann ich alle Kontenbewegungen, bezahlte und unbezahlte Rechnungen einsehen. www.pvs-niedersachsen.de/pvs-niedersachsen/unsere-services.html Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Ralf Kampmann
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
5,533 Beiträge
9,740 Antworten
12,493 Kommentare
2,257 Nutzer