Hallo zusammen,

sobald ich versuche Rechnungen auszudrucken, verliere ich die Verbindung zum Server und nix geht mehr.

Haben SIe eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Vg Mareike Wilz

Nachtrag:

OK, mittlerweile kann ich es etwas mehr konkretisieren. Sobald eine Rechnung ausgedruckt werden soll (neu erstellt oder aus der Akte heraus), sprich word sich öffnen soll, bricht Tomedo komplett zusammen und nix geht mehr.

Das Programm reagiert nicht mehr und ist auch nicht mehr wiederzubeleben.

Ideen?
Gefragt in Bug von (180 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Manchmal ist irgendwo ein Popup das sich im Hintergrund öffnet (und auf einen Klick wartet) dran schuld. Haben Sie mal die F3-Taste gedrückt?
Danke für den Hinweis,

ich habe letzlich die Frauen-Reparatur-Methode angewendet.  Mac komplett ausschalten und wieder hochfahren und plötzlich hat es wieder geklappt.

Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber es funktioniert wieder.

Beim nächsten Mal werde ich das mit der F3-Taste ausprobieren. Ich bin ein Mac-Anfänger und tue mir bei ein paar Sachen etwas schwer. :(

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Wilz,

uns ist aktuell kein Problem an dieser Stelle bekannt. Ich kann Ihnen daher nur raten bitte mit unserem Support Kontakt auf zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
9,871 Beiträge
15,982 Antworten
24,997 Kommentare
4,592 Nutzer