E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Situation:

Nach OP-Aktionskette mit Karteieintrag, Rezept und Arztbrief würde ich gerne automatisiert vier Stunden nach dem Eingriff eine Standardmail verschicken, um zu fragen wie es dem Patienten geht.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Viele Grüße

Michael Seitz
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Aktionskettenauslöser können ja mit einer Zeitverzögerung versehen werden. Sie könnten also eine Aktionskette, die ein Applescript aufruft, mit der gewünschten Zeitverzögerung starten lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob in einem solchen Script dann auch Briefkommandos erlaubt sind, wie in denen, die aus einem Statistikergebnis aufgerufen werden können.

Hilft das vielleicht schon ein bisschen?
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Nein, nicht automatisch.

(Die Aktionskette mit Verzögerung aufrufen ist riskant, da tomedo in 4h doch mal neu gestartet wird, dann wäre der timer verloren. Da sie sicherlich mehrere timer haben wollen ist das sowieso nicht möglich.)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Nach der DSGVO geht das Email-Vorhaben gar nicht. Würde ich nicht machen.
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer