E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

In der nächsten Frage zur Aktionskette geht es um den Versand eines Dokumentes, ohne viel geklicke.

Es soll ein bestimmtes Dokument (Karteieintrag Dok) versendet werden. Dabei soll eine bestimmte eMail-Vorlage benutzt werden.

Was ich bislang in der Aktionskette umsetzen kann:

Das führt jedoch dazu, dass das Impfzertifkat lediglich geöffnet wird. Die Aktionskette stoppt.

Schließt man das Dokument und die Aktionskette läuft weiter, wird nur die eMail-Vorlage geladen ohne Dokument.

Gibt es dazu einen Workaround?

Lieben Dank

Kathrin

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich sehe auf den ersten Blick keine Möglichkeit einen Karteieintrag per Aktionskette zu verschicken. Du kannst lediglich vordefinierte Emails aus der E-mail-Vorlagen Verwaltung versenden.

Warte auf die neuen Email wie von Herrn Honey angekündigt dann kannst du es zumindest manuell einfach losschicken.

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir uns das wünschen sollen. Emails automatisch verschicken ist per se gefährlich.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,836 Kommentare
11,534 Nutzer